+++++++AKTUELL++++++++

 

 Möwe I steigt in die Verbandsliga auf

 

Ohne Niederlage setzte sich Möwe I mit Markus Kellner und Torsten Knoblauch bei den Aufstiegsfinale,

vor Heimischer Kulisse in Göttingen.Da Bramsche nicht antrat,traf man im ersten Spiel auf Gifhorn,was man mit 5:2 gewann.

Danach wurde Oker mit 10:1 und Etelsen mit 11:0 vom Feld geschickt.Im letzten Spiel wurde Hannover mit 8:2 bezwungen..

RV Möwe I ist am Samstag Gastgeber

Die Radballer des RV Möwe Göttingen I sind am Samstag um 13 UHR Gastgeber für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga.Spielort ist in der Schulturnhalle der Hermann-nohl-schule.Markus Kellner und Thorsten Knoblauch treten gegen Gifhorn,Oker,Hannover,Etelsen und Bramsche an.Die ersten 2 Mannschaften steigen in die Verbandsliga auf.

 

Möwe II bleibt Tabellenführer

Trotz zwei Niederlagen gegen Gastgeber Gifhorn 3:4 und Oker II 4:6, kann Möwe Göttingen II mit Markus Kellner und Karlheinz Voss die Tabellenführung behaupten.Mit Siegen gegen Oker I 4:2 und Bilshausen 7:1 lies man es im letzten Spiel gegen Hannover mit 3:2 etwas langsamer angehen.

Möwe II führt die Tabelle mit 9 Punkten Vorsprung an.

Möwe Göttingen II tritt in Gifhorn an

 

In Gifhorn wird um 13 Uhr, der Zweite Spieltag Radball-Landesliga ausgetragen.

Als Tabellenführer nach dem Ersten Spieltag trifft Möwe II mit Markus Kellner und Karlheinz Voss

auf Oker I und II, Bilshausen, Hannover und das Heimteam aus Gifhorn.

Möwe 04 Göttingen mit Simon und Jannek Voss sind Niedersachsenpokalsieger.
 

Mit dre Siegen in der Gruppenphase gegen Gastgeber Bramsche I mit 5:3 und den zweiten Vertreter mit 4:2.Bilshausen wurde mit 6:3 gwschlagen.Im Halbfinale gab es ein 4:1 gegen Bramsche III.Im Finale ließen die beiden Brüder nichts anbrennen und siegten souverän mit 4:0.Damit hat sich Möwe I für die erste Runde im Deutschlandpokal qualifiziert.

Möwe 04 Göttingen verpasst das Aufstiegsfinale zur 2. Bundesliga
 

Im ersten Spiel gegen Bilshausen I gab es nur ein Unentschieden.Bis zur letzten Minute lagen Simon und Jannek Voss in Führung ,am Ende trennte man sich 4:4.Gegen den Gastgeber aus Hamburg verloren die Gebrüder knapp mit 2:1.Großkoschen war einfach zu stark an diesem Tag,man verlor 0:3.Iserlohn wurde mit 5:2 geschlagen.Das letzte Spiel gegen Lippstadt musste unbedingt gewonnen werden,Möwe führte lange ,aber bekam spät den Ausgleich zum 5:5.So blieb leider nur der vierte Platz in der Tabelle.Die ersten drei Mannschaften nehmen am Aufstiegsfinale teil.  

Road to Hamburg

Am Samstag um 14 Uhr muss Möwe 04 Göttingen mit Simon und Jannek Voss zu den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga nach Hamburg reisen.Im ersten Spiel trifft Möwe auf den Oberligameister Bilshausen I.Die nächsten Gegner sind Hamburg,Großkoschen,Iserlohn und Lippstadt.Die ersten drei Mannschaften spielen im Finale am 30.6 um den Aufstieg in die 2.Bundesliga

Gebrüder Voss geht die Luft aus

Der RV Möwe Göttingen hat sich als Tabellenzweiter der Radballoberliga für die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga qualifiziert.

Gleich im ersten Spiel gegen die Hausherren gelang ein 5:1 Sieg.

Bilshausen II wurde mit 4:2 geschlagen.Im Spitzenspiel gegen Bilshausen I verloren Simon und Jannek Voss knapp mit 1:2.Somit ist Bilshausen Meister der Oberliga.Im letzten Spiel war man entäuscht und verlor mit 3:8 gegen Obernfeld III.

Trotzdem ist es für Möwe ein toller Erfolg.

Voss erwartet heissen Tanz

Am Samstag um 13 Uhr kommt es in Hahndorf beim letzten Spieltag der Radball Oberliga zur Endscheidung wer sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert ,und Oberligameister wird.Möwe Göttingen I mit Simon und Jannek Voss spielen als Tabellenzweiter gegen Tabellenführer Bilshausen I und deren 2.Mannschaft Bilshausen II.Hahndorf I ist punktgleich mit Möwe Göttingen und spielen im direkten Duell um die Aufstiegsrunde.Möwe kann auch noch Meister werden, muss aber gegen Obernfeld III gewinnen.

Möwe Göttingen patzt 

Möwe Göttingen verspielt beim Oberligaspieltag in Bramsche die Tabellenführung und rutscht auf Platz 2.

Gleich im ersten Spiel gegen Hahndorf II gab es eine 2:6 Niederlage.Bramsche I und Aschendorf I wurden mit 5:1 und 2:0 geschlagen.

Gegen Bramsche II trennte man sich 5:5 unendscheiden.Die Möwen Brüder Voss können am letzten Spieltag in Hahndorf die Aufstiegsrunde in Richtung 2.Bundesliga aus eigener Kraft schaffen.

Oberliga
 

Am Samstag um 13 Uhr reisen Möwe Göttingen mit Simon und Jannik Voss nach Bramsche,zum Oberligaspieltag.

Wichtig für das Brüder Gespann ist die Verteidigung der Tabellenführung.

Möwe muss gegen Hahndorf I , Aschendorf I , sowie den Heimteams Bramsche I und II antreten.

Verbandsliga

Beim Heimspieltag der Verbandsliga konnte Möwe II mit Markus Kellner und Torsten Knoblauch alle Partien für sich entscheiden.Gegen Aschendorf U19 besiegte man mit 4:2,Aschendorf III mit 6:4.Aschendorf II trat nicht an und wurde mit 5:0 für Göttingen gewertet.Bramsche III wurde mit 8:1 geschlagen.In der Tabelle verbesserte Möwe II sich auf Platz 9.



Verbandsliga 

Beim Heimspieltag der Verbandsliga am Samstag in Göttingen,treffen mit Markus Kellner und Torsten Knoblauch auf die U19, I u,III aus Aschendorf,sowie auf Bramsche III.Anpiff ist in der ermannohlschule um 12 Uhr.  

    

Oberliga
 

Möwe Göttingen I mit Simon und Janek Voss gewinnen das Spitzenspiel gegen Gifhorn I mit 4:1,und setzten sich wieder an die Tabellenspitze der Radball Oberliga.Gegen Hannover II und III gab es 2 Siege mit 5:2 bez 7:1.

Oberliga

Am Samstag um 13 Uhr ,findet der 4.Spieltag der Radball Oberliga in Gifhorn statt.

Gleich im ersten Spiel kommt es zum Spitzenspiel.Möwe Göttingen I mit Simon und Jannek Voss treffen als Tabellenzweiter auf Tabellenführer Gifhorn I.In den beiden anderen Partien trift unsere Mannschaft auf Hannover II und III.

Verbandsliga

Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Gifhorn mit 3:2,

2 Unendschieden gegen Gifhorn II 2:2 und Halle I mit 2:2,kehrte Möwe Göttingen II

mit Marcus Kellner und Karlheinz Voss aus Halle zurück.Es gab nur eine Niederlage gegen Gifhorn U19 mit 1:3.



Göttingen büßt Tabellenführung ein


Beim 3. Spieltag in Bilshausen konnte Möwe I mit Simon und Jannek Voss trotz des Sieges im Spitzenspiel gegen Bilshausen I mit 5:4 die Führung der Oberliga nicht halten.Im ersten Spiel gegen Hahndorf I kam man nur zur einem 4:4, Bilshausen II wurde mit 5:1 geschlagen.Im letzten Spiel gegen Obernfeld III gab es eine 3:4 Niederlage.Damit steht Möwe I am Ende der Hinrunde auf dem 2.Platz.



Oberliga

Möwe Göttingen I mit Simon und Jannek Voss wollen am Samstag um 13 Uhr in Bilshausen ihre Tabellenführung verteidigen.Es geht gegen direkte Konkurrenten aus Hahndorf I, Obernfeld III sowie gegen die Heimteams Bilshausen I und II.








           DA IST DAS DING

Beim Hessischen Einladungsturnier in Albungen.Wurde unser Team  mit Janick  und Julian Voss Pokalsieger.In der Vorrunde wurde Tann I besiegt, gegen Knofdorf DM ein Unentschieden.Gegen Oker gewann man 9:0.

Das Finale ging gegen Obernfeld,beide schenkten sich nichts,das gesamte Spiel war ein Aushängeschild für den Radsport.Nach einem 1:1 ,ging es ins Vier-meter schießen.

Wo da auch verdient der Pokal geholt wurde.

Mit einer Technisch und Spielerischen Leistung über das gesamte Turnier,geht der Sieg in Ordnung.







Möwe übernimmt Tabellenführung


Am Samstag den 22.09 reiste unsere 1.Mannschaft nach Bramsche zum 20.Spieltag.

Jannik und Julian Voss siegten gegen Bramsche I und Bramsche IV sowie gegen Achendorf I. Eine Niederlage gab es gegen Hahndorf II.Trotzdem ist man verdienter Tabellenführer nach 2.Spieltagen.Super!!!!

Am 13.01.2018 werden das Voss-Duo in Göttingen beim Heimspieltag die Gejagten sein




Oberliga


Mit einem guten Start in die neue Oberliga Sasion, ist Möwe I mit Simon und Janenek Voss gestartet.Gegen Gifhorn I konnte man ein 2:2 holen, sowie 2 klare Siege gegen Hannover II mit 6:2 und Hannover III mit 9:0.

Möwe verpasst Titelverteidigung 

Beim Niedersachsenpokalfinal in Bilshausen konnte Möwe Göttingen mit Janek und Simon Voss ihren Titel nicht Verteidigen. Nach gutem Start gegen Obernfeld III mit 3:2 und Gifhorn 5:2, gab es 2 Unentschieden gegen Bilshausen III 2:2 und Bilshausen II 3:3.Danach siegte man gegen Bilshausen IV mit 7:0.So war das letzte Spiel gegen den neuen Pokalsieger Bilshausen I bedeutungslos, man verlor knapp mit 4:5.Nach dem Pokalsieg im letzten Jahr, ist man mit Platz 2 dennoch zufrieden.   

NDS Finale-Pokal Der Radball Elite


Am 17.6 findet in Bilshausen das NDS Finale statt.Beginn ist um 12 Uhr.

Möwen I mit Simon und Janek Voß ,müssen mit 6 anderen Teams um den Titel kämpfen.Wenn Möwe I alles abruft, könnte man den Titel der Radball Elite nach Göttingen entführen.Die anderen starken Teams darf man aber nicht unter schätzen ,die sich aus folgt zusammen stellen:

Mal sehen was die Brüder Voß aus Göttingen an den Tag legen,nur mit einer geschlossenen Leistung wird man gegen das starke Teilnehmerfeld bestehen.



Möwe Göttingen in Bramsche zu Gast


Die 1 und 2 . Mannschaft von Möwe Göttingen treten am Samstag zum Oberligaspieltag in Bramsche an. Möwe I mit Janek und Simon Voss, sowie Möwe II mit Torsten Knoblauch und Markus Kellner treffen auf Aschendorf I, Bilshausen I und auf die Gastgeber Bramsche I und II.  

Möwe I siegt im Internen Duell


Mit 2 Siegen ,1 Niederlage und 1 Unendschieden kehrte Möwe I vom Oberligaspieltag aus Bilshausen zurück.

Das interne Vereinsduell gewann die 1 Mannschaft mit Simon und Janek Voss mit 9:5 gegen Möwe II mit Julian Voss und Markus Kellner.Giforn I wurde mit 3:0 gewonnen,Giforn II mit 2:2, gegen Hannover II setzte es eine unerwartete Niederlage mit 2:3.Möwe II holte leider nur ein Unendschieden gegen Giforn II mit 4:4.     

Möwe Radballer in BILSHAUSEN zu Gast
 

Beide Göttinger Mannschaften I und II treten am Wochenende

 um 13 Uhr in Bilshausen zum Oberligaspieltag an.

Möwe I mit Simon und Janek Voss, sowie Möwe II mit Torsten Knoblauch und Julian Voss treten nach dem Vereinsinternen Duell gegen Gifhorn I und II ,sowie Hannover II an .  

Möwe Göttingen I verliert Spitzenspiel
 

Mit 1:8 verlor man gegen den Spitzenreiter Hahndorf I beim Heimspieltag in Göttingen.Die anderen 3 Partien konnte Simon und Janek Voss, 5:1 gegen Hahndorf II,7:1 gegen Hahndorf III und 5:1 gegen Obernfeld III.

Damit liegt man jetzt auf dem 4 .Tabellenplatz.Möwe II mit Torsten Knoblauch und Jlian Voss geb es nur ein unendschieden gegen Obernfeld III mit 5:5.Die anderen Partien gingen mit 2:9 gegen Hahndorf I,3:8 gegen Hahndorf II und 4:7 gegen Hahndorf III verloren.

Mit dem vorletztn Platz ,befindet man sich auf einen direkten Abstiegsplatz. 


 

Oberliga in Göttingen am 11.2.20017 

Möwe Göttingen ist am Samstag um 13 Uhr Gasgeber beim Oberligaspieltag in der Hermann-Nohl Turnhalle.

Möwe I mit Simon und Jannek Voss ,Sowie MöweII mit Torsten Knoblauch und Julian Voss treten gegen Handorf I,II und III, sowie Obernfeld III an. 

Möwe I siegt im Lokalderby gegen Bilshausen mit 4:3


Beim Oberligaheimspieltag konnte Möwe I mit Simon und Jannek Voss Aschendorf I mit 8:6,Bramsche I 9:1 und Bilshausen I mit 4:3 besiegen.Eine Niederlage gab es gegen Bramsche II mit 2:4. Den Heimvorteil konnte Möwe II mit Torsten Knoblauch und Julian Voss nicht nutzen.Man verlor mit 4:5 gegen Bilshausen I,Aschendorf I 0:4,Bramsche I 5:7 und Bramsche II mit 3:6.Dadurch befindet man sich jetzt auf einem Abstiegsplatz.Möwe I befindet sich im Oberen Mittelfeld der Tabelle.
 

Oberliga in Hannover 

Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage, kehrten unsere Radball Teams vom Oberligaspieltag aus Hannover zurück.Das Vereins interne Duell konnte die 1.Mannschaft Möwe I mit Simon und Jannek Voss mit 3:0 gegen Möwe II mit Torsten Knoblauch und Julian Voss für sich gewinnen.Da Gifhorn I nicht antrat,wurde die Partie für Möwe 5:0 gewertet.Gifhorn IV wurde 5:0 und 5:1 gewonnen.Gegen das Heimteam aus Hannover verlor Möwe I mit 1:5,Möwe II gewann mit 5:2.Beide Mannschaften befinden sich jetzt im Mittelfeld der Tabelle.  

Starker Auftritt der Möwen  

Super Leistung unserer 1.Mannschaft im Deutschlandpokal.

Simon und Janek Voss konnten trotz Trainings Rückstand ,sehr Gut gegen die 2.Bundeslia mithalten.Gleich im ersten Spiel konnte man gegen Hannover I beim 0:1 gut mithalten.In der einzigen Ooberligapartie gegen Düsseldorf verlor man knapp mit 3:4.Gegen Oberneuland gab es eine 2:7 Niederlage.Gegen Leeden gaben die beiden nochmal alles,aber es reichte nicht,man verlor mit 3:5.Im letzten Spiel musste Julian Voss für Simon (Verletztungs bedingt) einspringen.Hier gab es einen 3:2 Sieg gegen Iserlohn.    

Radball Oberliga

 

Am Samstag um 13 Uhr treten in Hannover Möwe I mit Janek und Simon Voss,Sowie Möwe II mit Torsten Knoblauch und Jlian Voss.

Gegner sind Möwe I und II,Gifhorn I und II und das Heimteam Hannover.   

Oberliga

Am Samstag um 13 Uhr treten Möwe Göttingen I mi Simon und Janek Voss und Möwe II mit Torsten Knoblauch und Julian Voss am ertsen Spieltag in Hahndorf gegen Obernfeld III,sowie den Heimteams aus Hahndorf I, II und III an.
  

Mit Vollgas zum Deutschlandpokal 

Der TV Möwe Göttingen I mit Simon und Jannek Voss sind Niedersachsen
Pokalsieger  im Radball 2016.In eigener Halle konnte das Duo nach
mäßigen Start gegen Halle mit 4:3 bezwungen werden.Die nächsten Partien
gegen Etelsen 7:0,Gifhorn 6:3 und Freistadt 6:2 wurden souverän
gewonnen. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Topfavorit Hahndorf
gelang den beiden alles. Zur Halbzeit führte man mit 5:0.Am Ende gewann
man mit 5:3.Dadurch ist RV Möwe für die erste Runde im Deutschlandpokal
qualifiziert.
   

Göttingen ON FIRE!!!!! 

Am Samstag 3.9.16 um 13 Uhr findet in der Herman-Nohl-schul-Turnhalle
das Niedersachsen Pokalfinale statt.Möwe Göttingen I mit Simon und
Jannek Voss auf Bilshausen I,Frehlstedt I ,Etelsen I,Gifhorn I sowie
Hahndorf I. Der Sieger ist spielberechtigt für die 1 Runde im
Deutschlandpokal.

 

RVM Bilshausen 1

Felix Stephan / Jannes Heinemann

RVM Göttingen 1

Simon Voß / Janek Voß

RVM Bilshausen 4

Andre Sieg / Nils Müller

RSVL Gifhorn 1 U19

Lukas Lehrach / Cedric Rowold

RVM Bilshausen 3

Lukas Stephan / Thies Heinemann

RVS Obernfeld 3

Jan Heinrichs / Sven Fütterer

RVM Bilshausen 2

Marius Agte / Florian Beck

 

 

Spektakel non Stop 

Möwe Göttingen I mit Simon und Jannik Voss ziehen ins Finale des Niedersachsenpokals ein.

Trotz r einer Niederlage im letzten Spiel gegen Halle mit 2:3 konnte man die Partien gegen Frellstedt I mit 5:1, gegen den GastgeberAschendorf I 7:2 und die Lokalderbys gegen Bilshausen I 4:2 und deren II vertretung 5:0 gewinnen.

Das Pokalfinale findet am 3.9.16 statt.Spielort steht noch nicht fest.
 



Niedersachsen Pokal am 13.08.2016

Samstag um 13 Uhr spielen im Halbfinale des Niedersachsen Pokals die Mannschaften von Möwe Göttingen I mit Simon und Jannik Voss in Aschendorf auf Bilshausen I und II,Frellstedt I,Halle U19 sowie das Heimteam Aschendorf I.Die ersten drei Mannschaften kommen in Finale.


Verbandsliga 4.6.16


Am  Samstag um 13 Uhr treten Möwe Göttingen II mit Jannek und Julian Voss in Gifhorn gegen Bilshausen II, Hildesheim I sowie die Heimteams Giforn II und III an.Ziel ist es als Meister der Verbandsliga in die Oberliga aufzusteigen.  

Oberliga


Möwe Göttingen I mit Simon und Jannek Voss verpassen knapp die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga.

Beim letzten Oberliga Spieltag in Hahndorf wurde Bilshausen I mit 2:0 und Hannover II mit 3:0 bezwungen.

Gegen Hahndorf U19 gab es eine 1:2 Niederlage.Im letzten Spiel wurde Hahndorf II mit 4:3 besiegt.In der Tabelle liegt man nur auf Grund des schlechteren Torverhältnis auf Rang 4.



Verbandsliga

 

 Möwe Göttingen II mit Jannek und Julian Voss steigen vorzeitig in die Oberliga auf.Mit vier Siegen gegen Bilshausen III 4:3,

Frelltedt II 4:2 , Halle I 5:0 und einen Kantersieg im letzten Spiel gegen Hannover III mit 11:1 setzte man sich an die Tabellenspitze und ist vor den beiden Aufstiegsplätzen nicht mehr einzuholen.

 

 

Oberliga 30.4.2016

 

Samstag 13 Uhr treten Möwe I mit Thorsten Knoblauch und Simon Voss in Hahndorf am letzten Spieltag gegen Bilshausen I,Hannover II sowie gegen die Heimteams Hahndorf II und deren U19 an.   

Verbandsliga
 

Samstag um 13 Uhr spielen Möwe Göttingen II mit Jannek und Julian Voss in Bilshausen gegen Frellstedt II , Halle I , Hannover III sowie gegen das Heimteam Bilshausen III.
   

Verbandsliga 12.03.2016
 

Samstg um 13 Uhr treten Möwe II mit Jannek und Julian Voss in Bilshausen gegen Bramsche III und Aschendorf II und III an.  

Möwe I im oberen Tabellenfeld

Mit drei Siegen gegen Hahndorf III 5:3,Frellstedt I 4:1,Gifhorn I 3:2
und nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer Hahndorf I mit 0:4
.Ist das Oberliga-Duo von Möwe Göttingen I ,vom Spieltag aus Bilshausen
zurück gekehrt.Simon und Jannek Voss belegen jetzt Platz Vier in der
Tabelle.
 

  

Oberliga 27.02.2016
 

Samstag um 13 Uhr spielen Möwe I mit Thorsten Knoblauch und Simon Voss in Bilshausen,gegen Hahndorf I und III,Frellstedt I sowie Gifhorn I.  

Landesliga
 

Samsatg den 20.02.2016 um 11 Uhr treten Möwe III mit Markus Kellner und Karlheinz Voss in Giebolderhausen an.
Gegner sind Frellstedt IV, Bilshausen IV, Oker I sowie das Heimteam Giebolderhausen I.
    

Möwe II auf Aufstiegskurs in die Oberliga
 

Möwe Göttingen II mit Jannek und Julian Voss führen die Verbandsligatabelle souverän mit 5 Punkten Vorsprung an.
Im Spitzenspiel unterlag das Möwe Dou dem Gastgeber und Tabellen 2. Gifhorn III denkbar knapp mit 3:2.
Die anderen Spiele wurden sicher gegen Bilshausen III mit 5:0, Hildesheim I 6:2 ,sowie der Zweiten Heimmannschaft mit 4:1 gewonnen.
  

Verbandsliga 06.02.2016 
Am Samstag um 13 Uhr, tritt Möwe II mit Jannek und Julian Voss in
Gifhorn gegen Bilshausen II,Hildesheim I,sowie die Heimteams Gifhorn II
und III an.

 

Perfekter Start in der Landesliga


Für Möwe III mit Markus Kellner und Karlheinz Voss geb es beim Heimspieltag in Göttingen vier Siege und keine Niederlage.

Gegen Oker I setzte man sich nach hartem Kampf mit  3:1 durch. Gegen Giebolderhausen gab es hohe Siege mit 9:0 bzw. 7:3.

Auch im letzten Spiel gegen Frellstedt III setzte man sich mit 8:2 durch. In der Tabelle ist man Punktgleich mit Bilshausen auf Platz zwei.


 


 

Perfekte Bilanz für Möwe Göttingen I

 

Vier Spiele-Vier Siege lautet die Bilanz beim Heimspieltag der Oberliga in Göttingen.
Trotz Ersatz, für den in Urlaub verweilenden Simon Voss, spielte Markus Kellner an der Seite von Torsten Knoblauch.
Und dieses Duo stellte sich als Glücksgriff heraus, im ersten Spiel konnte das Lokalderby gegen Bilshausen I mit 7:6 gewonnen werden. Auch der bisherige Tabellenführer Hahndorf II, so wie deren U19 Vertretung konnte man mit 4:3 bzw. 5:3 bezwingen.
Gegen Hannover II setzte es den höchsten Sieg mit 5:1. In der Tabelle liegt Möwe I jetzt auf Platz 5.
 


 Landesliga am 23.01.2016
 

Am Samstag um 13 Uhr findet der nächste Heimspieltag in der Hermann-Nohl-schulturnhalle statt.
Fürs Göttinger Team treten Karlheinz Voss und Markus Kellner an. Gegner diesmal sind die Radballer aus Oker I, Giebolderhausen I und II und Frellstedt III.
  

16.01.2016

 

Am Samstag um 13 Uhr findet in der Hermannnohlschulturnehalle Tilsiterstr der 3.Spieltag der Radball Oberliga statt.
 Möwe I mit Thorsten Knoblauch und Simon Voss tritt gegen Hahdorf II und der U19 Vertretung,sowie Bilshausen I und Hannover II an.

   

Jahreshauptversammlung 2016


Am 09.01.2016 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Dies Jahr richtet unser Sportskamerad Heiko Thöle die Versammlung aus.

Wie immer ist für Essen und Trinken gesorgt.

Der Vorstand freut sich auf euch.

 

 

 

 

Radball 2014

 

Verbandsliga Samstag 12.00 Uhr erster Spieltag in Hannover. Möwe II mit Markus Kellner und Ersatzmann Karlheinz Voss und Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle treten nach dem Vereinsinternen Duell noch gegen Frellstedt , Hahndorf , Halle und

dem Heimteam aus Hannover an.

  

Radball

 

Mit drei Siegen und nur einer Niederlage kehrten Möwe I mit Torsten Knoblauch und Simon Voss aus Obernfeld zurück.

Im ersten Spiel gegen Bramsche I führte man schon mit 2:0, verlohr aber am Ende noch mit 2:3. Gegen Wahrfleth I und gegen

Aschendorf I lief es jetzt viel besser und mann setzte sich mit 7:4 und 5:4 durch. Im letzen Spiel gegen Halle I kam es zu einer Neuauflage des Pokalhalbfinalspiels von Göttingen, wo man im Viermeterschießen ausschied. Hier lag man ständig

in Führung. Halle drängte auf den Ausgleich und es entwickelte sich eine packende Partie auf Augenhöhe.Doch Möwe I war diesmal besser und gewann mit 3:2 Toren. 

 

 

Radball

 

Oberliga Samstag um 13.00 Uhr . Erster Spieltag in Obernfeld.Möwe I mit Torsten Knoblauch und Simon Voss treten gegen Bramsche I, Warfleth I, Aschendorf I, sowie gegen Halle I an.

 

UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften 2012

Die frankenstolz Arena bietet das Beste aus Radball und Kunstradsport gleichermaßen - wo Laut und Leise, Spannung und Anmut, Dynamik und Akrobatik leidenschaftlich zusammen kommen. Das ist die Mischung, die die Hallenradsport-WM unverwechselbar macht.

 

Und der RV Möwe Göttingen 04 ist  vom  02.11. - 04.11.2012 in Aschaffenburg dabei.

 

 

Dazu treffen wir uns am 2.11.2012 um 10 Uhr beim Vorsitzenen Uwe Thöle.

Wo wir uns bei Vollzähligkeit, gemeinsam auf den Weg zum Party-Bus machen.

In diesem Sinne, auf ein gutes Gelingen der Deutschen WM-Mannschaft.  

 

Der Weg vom Hotel zur Arena beträgt zu Fuß ca. 1,5 km = 19 Minuten 

 

 

 

 

 

  

Möwe I erst im Halbfinale nach Viermeterschießen gestoppt

 

 

 

In den Gruppenspielen gegen Achendorf 7:3, Oker 6:1 und Hahndorf 3:2 wurden drei Siege eingefahren.

Als Gruppenerster kam es im Halbfinale gegen Halle zum besten Spiel unserer Mannschaft. Torsten Knoblauch eine sichere Bank im Tor und im Spielaufbau und ein wie entfesselt spielender Simon Voß boten dem EX Weltmeister

aus Halle vor einer Rekordkulisse von 70 Zuschauern bis zum endeder Partie Parole. Nach dem 3:3 mußte ein Viermeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier verloren wir leider mit 4:5. im Spiel um Platz 3 Überzeugte unsere Mannschaft nochmals gegen Hahndorf und gewann verdient mit10:6.Sieger wurde Hannover im Finalspiel gegen Halle mit  3:2. Hannover hat sich damit für den Deutschlandpokal qualifiziert.

 

    

 

 

 

 

Nochmal Hut ab von der Top Leistung was Möwe I in der Möwe Arena abgeliefert haben.Das war ganz großer Radballsport. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Radball

Am Samstag den 6.10. findet um 12.00 Uhr in der Hermannohl Schulturnhalle das Niedersachsenpokalfinale statt.

Für Möwe I spielt Torsten Knoblauch und Simon Voss. Gespielt wird nach Weltcupmodus in zwei Gruppen.

In Gruppe Ispielt

Hannover I , Halle I , Frellstedt I und Hahndorf III.

Gruppe II spielt

Göttingen I, Hahndorf I, Aschendorf III Oker I.

Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe spielen im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Für Essen und Trinkenist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

  

Radball

 

Möwe II mit Marcus Kellner und Heiko Thöle Stehen im Finale des Niedersachsenpokals. Im ersten Spiel gegen

Möwe I mit Torsten Knoblauch und Uwe Thöle konnte man sich knapp mit 5:4 Toren durchsetzen. Gegen die

Heimteams aus Bilshausen II und III siegte man 5:4 bzw 8:2. Gegen Frellstedt setzte es eine 5:7 Niederlage.

Möwe I konnte Frellstedt I ein 2:2 Unendschieden abringen. Gegen Bilshausen II und III gab es Hohe Siege mit 7:0 und 7:2. Es reichte aber leider nur zu Platz 3 und man schied aus.

 

 

Radball

Am Samstag um 14 Uhr findet in Bilshausen das Halbfinale im Niedersachsenpokal statt.

Möwe I tritt mit Torsten Knoblauch und Ersatzmann Uwe Thöle an.Ebenfalls Mit Ersatz spielt Möwe II.

Stammspieler Marcus Kellner spielt mit Heiko Thöle. Nach dem Vereins internen Duell geht es gegen

die Heimteams Bilshausen II und III sowie gegen Frellstedt I. Die ersten beiden Mannschaften ziehen in die Finalrunde ein.

 

1.Bundesliga Radball Final Five

 

Samstag den 15. September um 14.00 Uhr findet das Final Five statt.

Teilnehmer siehe Tabelle.

Auch hier freut sich der Verein , mit vielen Mitgliedern daran teilzunhemen. 

        1.

                RV Gärtringen

                Uwe Berner / Matthias König

                2.

        SV   Eberstadt

        Jens Krichbaum / Marco   Rossmann

                3.

          RVS Obernfeld

        Andre Kopp / Manuel Kopp

                4.

                SV BG Ehrenberg

        Mike Pfaffenberger   / Rico Rademann

                5.

        RMC Stein

        Bernd Mlady / Gerhard Mlady

UCI Cycle Ball World Cup Final / Coupe du Monde de Cycle-ball 

Diesmal wird der World-Cup am 8. Dezember in Sangerhausen ausgetragen. 

Wie jedesmal werden sich die besten Radball Mannschaften gegeneinander messen.

Und die Mitglieder des R.V Möwe sind herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. 

UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften 2012

Die f.a.n. frankenstolz arena bietet das Beste aus Radball und Kunstradsport gleichermaßen - wo Laut und Leise, Spannung und Anmut, Dynamik und Akrobatik leidenschaftlich zusammen kommen. Das istdie Mischung, die die Hallenradsport-WM unverwechselbar macht.

 

Und der R.V Möwe ist vom  02.11. - 04.11.2012 in Aschaffenburg dabei.

 

 

Radball Verbandsliga 

 

Sonnabend 13:00 Uhr letzter Spieltag der Verbandsliga in Aschendorf. Möwe II mit Markus Kellner und Oliver Wode und Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle treten gegen die Heimteams II,III und IV sowie Halle II an.

 

Radball Oberliga  

 

Mit drei Siegen und einer Niederlage kehrten Möwe I mit TorstenKnoblauch und Simon Voss aus Aschendorf zurück.Gleich im ersten Spiel wurde das Heimduo mit 6: 3 besiegt. GegenHalle I hatte man beim 0:8 keine Chance. Gegen Hannover gelang ein heiß umkämpfter 4:1 Sieg.Im letzten Spiel gewann man verdient mit 6:4.

Mit dem 6. Tabellenplatz kann mann mehr als zufrieden sein.  

 

 

Landesliga

 

Mit drei kampflosen Siegen gegen Bilshausen III, Frellstedt III und Salzgitter Beddingen konnte sich Möwe IV mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss in Bilshausen auf dem 7. Tabellenplatz schieben.Da taten die Niederlagen gegen Frellstedt II 1:9 und

Hahndorf  VI 1:2 nicht mehr so weh.

 

 

Radball Oberliga

 

Oberliga Sonnabend 13 Uhr letzter Spieltag in Aschendorf. Möwe I mit Torsten Knoblauch und Simon Voss treten gegen den Gastgeber

sowie Halle I, Hannover I, und Bramsche I an.

Landesliga Sonnabend 13 Uhr letzter Spieltag in Bilshausen. Möwe IV mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss treten gegen den Gastgeber

sowie Frellstedt II und III, Hahndorf  VI und Salzgitter Beddingen an.

 

 

 Radball Verbandsliga

 

Mit 7 Punkten für Möwe II mit Markus Kellner und Oliver Wode, sowie 9 Punkte für  Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle kehrten die Radballer

vom Verbandsligaspieltag aus Warfleth zurück. Möwe II konnte im ersten Spiel gegen Obernfeld ein 4 : 4 abringen. Gegen Bramsche II

verlor man in letzter Sekunde 3: 4 durch eine falsche Schiedsrichterendscheidung. Dann konten aber noch zwei hohe Siege gegen

Bramsche III 9 : 0 und Warfleth 9 : 1 eingefahren werden. Möwe III war im ersten Spiel gegen Obernfeld IV beim 2 : 7 chancenlos.

Danach folgten 3 Siege gegen Bramsche II 7 : 4, Bramsche III 6 : 2 und Warfleth mit       6 : 4. Damit ist für beide Manschaften der Klassenerhalt gesichert.

 

 

Radball Oberliga

Zum Oberligaspieltag in Gifhorn mußte MöweI mit Simon Voss und Ersatzspieler Heiko Thöle reisen. Torsten Knoblauch muste leider

Krankheitsbedingt zuhause bleiben. Trotzdem holte das Duo zwei wichtige Siege im Kampf um den Abstieg. Im ersten Spiel verlohr man

knapp mit 3 : 4 gegen Hahndorf IV. Gegen Bilshausen gab es eine 4:7 Niederlage. Gifhorn I konnte mit 7:4 bezwungen werden.

Gegen Gifhorn II lief es nicht so gut , man verlohr mit 1 : 5. Im letzten Spiel wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. Nach großen Kampf

gewann man mit 7 : 3 gegen Hahndorf III. Mit dem 7 Tabellenplatz ist man für den letzten Spieltag in Aschendorf gut gerüßtet.

 

Radball Verbandsliga 

Verbandsliga Sonnabend 13 Uhr. Möwe II mit Markus Kellner und Oliver Wode und Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle tritt in Wahrfledt

gegen das Heimteam, Obernfeld IV, und Bramsche II und III an.

 

 

 

Radball Oberliga 

Samstag um 13 Uhr trifft Möwe Göttingen I mit Torsten Knoblauch und Simon Voss in Gifhorn gegen 2 Teams des Gastgebers

sowie Bilshausen U 19 und Hahndorf IV an.

 

Radball Verbandliga 

 

Auf dem Verbandsheimspieltag konnte sich Möwe III mit Heiko und UweThöle knapp und glücklich mit 3:2 gegen die zweite mit Markus Kellner und Oliver Wode durchsetzen. Gegen Oker gab es für beide 5:0 Siege, weil sie nicht angetreten waren. Möwe II verlor gegen Gifhorn 3:5. In diesem Spiel verletzte sich Markus Kellner am Brustkorb, konnte aber weiterspielen. Gegen Frellstedt 2:4 und Harndorf 2:5 gab es Niederlagen. Möwe III gewann gegen Gifhorn 5:0 auf Grund einer Gelb roten Karte 30 Sekunden vor Ende der Partie beim Spielstand von 3:3. Gegen Frellstedt 5:7 und Harndorf 2:8 gab es ebenfalls Niederlagen. Beide Manschaften befinden sich jetzt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Radball Verbandsliga

 

Am Samstag um 13.00 Uhr findet in der Hermannohl-turnhalleTilsiterstraße der 1 Rückrundenspieltag der Verbandsliga statt.

Möwe 2 mit Markus Kellner und Oliver Wode und Möwe 3 mit Heiko und Uwe Thöle treten nach drn Vereinsinternen Duell noch

gegen Oker, Frellstedt, Gifhorn und Hahndorf an. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesogt.

 

Radball Oberliga

 

Mit nur einen Punkt kehrten die Oberliga-radballer von Möwe1 mit Torsten Knoblauch und Simon Voss aus Hahndorf zurück.

Im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers gingman mit  einem Tor in Führung aber der Gegner erwies sich als zustark.

Am ende stand es 2 zu 6 für Hahndorf 1. Das zweite Spiel gegen Obernfeld 3 konnte man lange Zeit gut mithalten. Durch zwei Fehler

in den letzten Minuten verlor man mit 4 zu 6. im letzten Spielgegen Hahndorf 2 ging man sogar mit 2  Toren in Fürung. Doch am Ende

sprang nur ein 4 zu 4 heraus. Besser lief es in der Landesliga für Möwe 4mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss in Oker. Das Heimteam

konnte mit 5 zu 4 bezwungen werden. Gegen Bilshausen 1 und 2 verlor man mit 6 zu 2 und 4 zu 1.Gegen die U 19 Vertretung der

Eichsfelder gelang ein knapper 3 zu 2 erfolg.

  

 

Radball Oberliga/Landesliga

Am Samstag findet um 13,00 Uhr der 4. Oberligaspieltag in Hahndorfstatt. Möwe 1 mit Torsten Knoblauch und Simon Voss

treten gegen die Heimteams Hahndorf 1,2 und 3  sowie gegenObernfeld 3 an.

Möwe 4 mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss treten in der Landesligain Oker um 13,00 Uhr gegen Oker 2, Bilshausen 1,2 sowie der U19Vertretung an. Beiden Manschaften wünschen wir viel Erfolg.

 

Radball Verbandsliga

 

Mit einer sehr guten Leistung kehrten die Radballer von Möwe 2 mit Markus Kellner und Oliver Wode sowie Möwe 3 mit Heiko und Uwe Thöle vom RV Halle zurück. Im 1. Spiel konnte Möwe 2 der starken Heimmanschaft Halle 2 ein 2:2 abringen. Anschließend folgten Siege gegen Aschendorf 4. und 2.mit jeweils 5 :4 sowie ein 5:0 gegen die 3. Mannschaft. Möwe 3 startete mit 3 Siegen gegen die Aschendörfer mit 3:1, 5:2 und 4:3.Im letzten Spiel unterlag man knapp mit 3:2 gegen Halle 2. Mit den 4. Platz in der Tabelle kann die 2. sehr zufrieden sein. Auch die

3. ist mit Platz 8 voll im Soll.

 

Radball Verbandliga

 

Am Samstag um 13.00 Uhr muß Möwe II mit Markus Kellner und Oliver Wode sowie Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle

in der Verbandsliga beim RV Halle antreten. Außer dem Heimteam Halle II spielen sie noch gegen Aschendorf II,III und IV.

 

Radball Landesliga

 

Mit leider nur 1 Punkt gegen Frellstedt III kehrten Möwe IV mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss aus Hahndorf zurück.Im 1 Spiel gegen Bilshausen hielt man bis zur Pause gut mit.Am Ende unterlag man mit 7:3.Gegen Frellstedt II verlor man knapp mit 4:3.Salzgitter musste man mit 8:3 ziehen lassen.Im letzten Spiel verletzte sich Jörg Thöle und musste aufgeben.Das Spiel ging mit 5:0 an Hahndorf. 

 

 

Radball Oberliga

 

Mit 2 wichtigen Siegen gegen direkte Konkurenten um den Abstieg gelang Möwe I mit Thorsten Knoblauch und Simon Voss beim 3. Spieltag in Hahndorf der Anschluß ans Tabellenmittelfeld  der Radball Oberliga.Gleich im ersten Spiel konnte aschendorf I mit 9:3 bezwungen werden.Gegen Halle I mit Ex Weltmeister Karsten Hormann hatte man beim 1:6 keine Chance.Gegen Bramsche I gelang ein Kantersieg mit 7:1.Im letzten Spiel gegen 2.Liga absteiger Hannover I lag man lange Zeit nur mit 2:1 zurück.Ein 2:2 lag in der Luft, doch der Treffer wollte nicht fallen.Am Ende kassierte Möwe noch ein Treffer zum 1:3.

 

 

Radball Verbandsliga

 

Mit durch wachsener Leistung kehrten die Radballer von Möwe II mit Markus Kellner und Oliver Wode und Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle vom Verbandsligaspieltag in Bramsche zurück.Während Möwe II zwei Siege gegen die Heimtaems aus Bramsche verbuchen konnte.Gab es für Möwe III nur 1 Sieg gegen Obernfeld sowie 1 Unentschieden gegen Bramsche III.

 

 

Radball Landesliga 

 

Samstag 28.01.2012  

 

Landesliga in Hahndorf.Um 13.00 Uhr treffen Möwe VI mit Jörg Thöle und Karlheinz Voss auf Bilshausen III , Frellstedt II und III , Salzgitter I sowie auf das Heimteam aus Hahndorf.

 

 

Radball Verbandsliga 

 

Mit insgesamt 4 Siegen und 1 Unentschieden kehrten die Verbandsliga Radballer von Möwe 04 aus hahndorf zurück.Möwe II mit Marcus Kellner und Oliver Wode konnte das Vereins Duell gegen Möwe III mit Heiko und Uwe Thöle klar mit 3:0 für sich entscheiden.Dann gab es für Möwe II gegen Gifhorn 2:4 und Frellstedt 1:6 bittere Niederlagen.Gegen das Heimtaem aus Hahndorf konnte sich man mit 8:5 durchsetzten.Oker wurde mit 8:0 von der Fläche geschickt.Für Möwe III lief es nicht ganz nach Plan,nur 1 Sieg sprang herraus.Mit platz 4 und 10 Punkten in der Tabelle ist man aber dennoch zufrieden.

 

Radball Oberliga

 

Heimpremiere geglückt

 

Mit 9 Punkten aus 5 Spielen konnte Möwe I mit Thorsten Knoblauch und Simon Voss einen großen Schritt nach oben an der Tabelle machen.

Im ersten Spiel wurde Hahndorf IV knapp mit 3:2 bezwungen.Im Lokalderby gegen die starke Nachwuchsmannschaft aus Bilshausen setzte man sich mit 3:2 durch.Im Spiel 3 lag man schnell mit 0:4 hinten,kam dann zwar besser ins Spiel,verlor aber verdient mit 1:5.Gegen Gifhorn II dominierte das Möwe-Duo das Spiel und setztesich letzt endlich mit 8:2 durch.Dadurch folgte der höchste Siegdes Tages.Im letzten Spiel gab es einen unnötige 2:3 Niederlage gegen Hahndorf III.Nach 2 Spieltagen liegt Möwe I mit 10 Punkten auf Platz 7 voll im Soll.

 

Radball

 

Mit einem Unentschieden gegen Hahndorf II kehrten die Oberliga Radballer Möwe I mit Torsten Knoblauch und Simon Voss aus Hehndorf zurück.

Im ersten Spiel gab es eine zu erwartende knappe Niederlage gegen

Hahndorf I mit 4:6.

Gegen Oberdorf III verlor das Team des RV Möwe in der letztenSekunde mit 3:4.

Trotzdem ist man mit dieser Leistung zufrieden und blickt zuversichtlich zum nächsten Spieltag in Göttingen.

 

 

 

 

Niedersachsenpokalfinale

 

Beim Niedersachsenpokalfinale in Aschendorf belegt Möwe I mitThorsten Knoblauch und Ersatzmann Markus Kellner ein hervorragenden3 platz.Nach dem Auftaktsieg gegen Möwe II mit Heiko und Uwe Thöle,gabs einen 4:3 Erfolg gegen den Gastgeber aus Aschendorf.Gegen Hannovver verlor man knapp mit 4:5.Dann erfolgte der Überraschungssieg gegen den späteren Tuniersieger RV Halle mit5:4.Das Finalspiel war in Reichweite, doch gegen RV Frellstedtverlor man unerwartet mit 4:5.Möwe II gelang nur 1 Unentschieden gegen RV Frellstedt.So blieb leider nur der 6 Platz.